IB Abbruch GmbH


Schadstoffsanierung

Die IB Abbruch GmbH verfügt über Zertifizierungen gemäß § 519 und § 521 TRGS für die Durchführung von Asbestsanierungen. Asbest, ein krebserregender Stoff, ist seit 1990 verboten. Vor diesem Verbot wurde Asbest aufgrund seiner besonderen Eigenschaften umfangreich im Bauwesen verwendet und gilt nun als gefährlicher Abfall. Bei Umbauten, Sanierungen oder dem Abriss älterer Gebäude kann Asbest wieder zum Vorschein kommen und muss gemäß den gesetzlichen Bestimmungen unter strengen Sicherheits- und Schutzmaßnahmen entfernt und entsorgt werden. Unser spezialisiertes Team kümmert sich um den Rückbau, die Entsorgung und die Sanierung von asbestbelasteten Gebäuden.

Wir übernehmen sämtliche Arbeiten bis hin zur fachgerechten Beseitigung des Schadstoffs. Aufgrund der enormen Gesundheitsgefahren sowie der strengen rechtlichen Vorschriften im Umgang mit Asbest empfiehlt es sich dringend, die Sanierung solcher Gebäude einem zertifizierten und erfahrenen Unternehmen anzuvertrauen. So können Sie sicher sein, dass keinerlei Gefahr mehr von diesem hochriskanten Material für die Nutzer der betroffenen Gebäude ausgeht.

Referenzprojekte

No Posts Found!